Hinweise für Antragssteller

Anträge für eine Finanzierung für das Jahr 2022 müssen bei uns bis zum 31.01.2022 vorliegen.

Bitte füllen Sie das Antragsformular vollständig aus und schicken Sie Ihren Antrag an folgende Adresse:

Jugendstiftung Wohn + Stadtbau
Steinfurter Str. 60
48149 Münster

Hier können Sie sich das Antragsformular als PDF downloaden. Sie benötigen dazu den Adobe Acrobat Reader

Unsere Informationen zum Umgang mit Ihren persönlichen Daten - Artikel 13 DSGVO finden Sie hier.

Kriterien für die Förderung:

Die Jugendstiftung unterstützt Projekte, die über den Rahmen gesetzlicher Pflichtleistungen hinausgehen und/oder für die keine bzw. keine ausreichende Förderung aus öffentlichen Mitteln möglich ist. Sie sollten inhaltlich eindeutig abgrenzbar, zeitlich begrenzt und nicht privatwirtschaftlich ausgerichtet sein.

In der Regel werden Projekte für ein Jahr gefördert. Danach muss ein erneuter Antrag gestellt werden. Nachhaltige Projekte mit Modellcharakter können im Einzelfall eine Förderzusage für bis zu drei Jahre erhalten.

Für die Projekte sollte ein konkreter Bedarf/Anlass (z. B. innerhalb eines Stadtteils von Münster) bestehen. Investive Mittel für Umbauten werden nicht gefördert.

Eine Kooperation mit anderen Trägern oder Institutionen ist bei der Projektdurchführung ausdrücklich gewünscht.