DEM NACHWUCHS EINE CHANCE

Der Grundgedanke der Jugendstiftung Wohn + Stadtbau ist es, Kindern und Jugendlichen in Notlagen zu helfen, aber auch durch Präventivmaßnahmen schon frühzeitig in die Hilfe einzusteigen.

Des Weiteren haben wir uns zum Ziel gesetzt, Organisationen zu unterstützen, die sich um misshandelte Kinder und Jugendliche kümmern oder dem Miteinander von ausländischen und deutschen Kindern den Weg ebnen. Unser Aufgabenfeld erstreckt sich damit nicht nur auf öffentliche Institutionen.

mehr dazu

FÖRDERUNG FÜR DAS JAHR 2024

Kriterien für die Förderung:

Die Jugendstiftung unterstützt Projekte, die über den Rahmen gesetzlicher Pflichtleistungen hinausgehen und/oder für die keine bzw. keine ausreichende Förderung aus öffentlichen Mitteln möglich ist. Sie sollten inhaltlich eindeutig abgrenzbar, zeitlich begrenzt und nicht privatwirtschaftlich ausgerichtet sein.

mehr dazu

Antragsformular als PDF