Eine Investition in die Zukunft

Herzlich willkommen bei der Jugendstiftung Wohn + Stadtbau

Die Jugendstiftung Wohn + Stadtbau hilft und fördert aktiv jedes Jahr zahlreiche Projekte, die Kindern und Jugendliche in Münster zugutekommen. Dabei ist das Spektrum vielfältig: Egal ob Kunstprojekte, Maßnahmen gegen Cybermobbing, interkulturelle Projekte, Förderunterricht oder Tanz- und Sportprojekte - die Stiftung hat vor allem die Chancengleichheit auf Bildung und persönliche Entwicklung für alle Kinder und Jugendliche im Blick.

Seit der Stiftungsgründung 2003 konnten mehr als 220 Projekte mit rund 600.000 € unterstützt und gefördert werden. Diese Erfolgsgeschichte möchte die Jugendstiftung Wohn + Stadtbau auch in 2024 weiter fortsetzten. Bis zum 31. Januar 2024 werden Anträge auf Förderung angenommen und durchlaufen im Anschluss den Prozess der Bewertung und Entscheidung.

Die Förderanträge können bei der Jugendstiftung Wohn + Stadtbau, Steinfurter Str. 60, 48149 Münster eingereicht werden. Weitere Informationen und das Antragsformular finden Sie unter dem Reiter "Für Antragsteller".