EINE INVESTITION IN DIE ZUKUNFT

Herzlich Willkommen bei der Jugenstiftung Wohn + Stadtbau!

Die Jugendstiftung Wohn + Stadtbau hilft und fördert aktiv jedes Jahr zahlreiche Projekte, die Kindern und Jugendliche in Münster zugutekommen. Dabei ist das Spektrum vielfältig: Egal ob Kunstprojekte, Maßnahmen gegen Cybermobbing, interkulturelle Projekte, Förderunterricht oder Tanz- und Sportprojekte - die Stiftung hat vor allem die Chancengleichheit auf Bildung und persönliche Entwicklung für alle Kinder und Jugendliche im Blick.

DEM NACHWUCHS EINE CHANCE

Der Grundgedanke der Jugendstiftung Wohn + Stadtbau ist es, Kindern und Jugendlichen in Notlagen zu helfen, aber auch durch Präventivmaßnahmen schon frühzeitig in die Hilfe einzusteigen.

Des Weiteren haben wir uns zum Ziel gesetzt, Organisationen zu unterstützen, die sich um misshandelte Kinder und Jugendliche kümmern oder dem Miteinander von ausländischen und deutschen Kindern den Weg ebnen. Unser Aufgabenfeld erstreckt sich damit nicht nur auf öffentliche Institutionen.

FINANZIERUNG FÜR DAS JAHR 2018

Kriterien für die Förderung:

Die Jugendstiftung unterstützt Projekte, die über den Rahmen gesetzlicher Pflichtleistungen hinausgehen und/oder für die keine bzw. keine ausreichende Förderung aus öffentlichen Mitteln möglich ist. Sie sollten inhaltlich eindeutig abgrenzbar, zeitlich begrenzt und nicht privatwirtschaftlich ausgerichtet sein.

Antragsformular als PDF